Ironman - Günter Pressler
Vize-Weltmeister der AK M 70!
hawaii | 17. Oktober 10



























Über 1.500 Meter Höhenunterschied, Windgeschwindigkeiten bis 70 Stundenkilometer und heiße Temperaturen in den Lavafeldern erwarten die Triathleten beim Ironman World Championship auf Hawaii, von dem es heißt, er sei einer der härtesten Triathlons der Welt.

Davon ließ ich mich nicht aufhalten, schaffte den 2. Platz und wurde Vize-Weltmeister in meiner Altersklasse (70 – 74).
Ich kam mit einer Gesamtzeit von 12:50:16 h ins Ziel.

Für die 3,8 km Schwimmstrecke im Meer brauchte ich 1:51:38 h und das, obwohl ich erst im Alter von 63 Jahren das Schwimmen erlernte.
Für die 180 km Radstrecke benötigt ich 6:31:30 h, bei dem abschließend Marathon erreichte ich mit 4:19:46 h die schnellste Zeit in meiner Altersklasse.

Der erste in meiner Altersklasse, Dean Paxson USA, überquerte nach 12:41:33 h die Ziellinie, der Dritte, Toyomi Takin aus Japan, lag mit 13:22:34 h deutlich hinter mir. Von den 23 internationalen Teilnehmern in meiner Altersklasse belegten vier weitere Deutsche die Ränge 8., 13., 14. und 20.

Kommentieren




mklittich, Dienstag, 13. Dezember 2016, 11:58
Das ist echt Klasse !
Kommentieren